Kommende Veranstaltung: Stampin Up & Papercraft/Punchart

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Am 18.06.2016 14:00 Uhr findet im Makerspace die Veranstaltung Stampin Up statt.

Als Auftakt unserer Workshop-Reihe behandeln wir das Thema Stampin Up & Papercraft / Punchart in einer Informationsveranstaltung.

“Papercraft ist die Sammlung von Kunstformen unter Verwendung von Papier oder Karton als primäres künstlerisches Medium für die Erstellung von dreidimensionalen Objekten. Es ist das am häufigsten verwendete Material in Kunst und Handwerk. Es eignet sich für eine breite Palette von Techniken, wie sie zum Beispiel gefaltet werden kann, geschnitten, geklebt, geformt, genäht oder geschichtet. Die Papierherstellung mit der Hand ist auch ein wichtiges Papier Handwerk. Malerei und Kalligraphie, obwohl sie häufig angewandt als Dekoration sind in der Regel als separate Kunst oder Kunsthandwerk betrachtet.” – Wikipedia

Theresa wird euch zeigen, welche kreativen Dinge man alles mit Papier machen kann und folgende Fragen beantworten:

  • Was ist „scrapbooking”?,
  • Was ist eine “Big-Shot”?,
  • Was versteht man unter „Embossing”?,
  • Was ist „punchart”?
Wer das schon immer mal wissen wollte und es vor allem gerne ausprobieren möchte, ist hier genau richtig.
Ziel ist es eine Bastelgruppe zu gründen, die sich regelmäßig zum kreativen Austausch trifft.
Wir werden am Samstag das Thema vorstellen und Fragen an Interessierte beantworten. Wer einen kleinen Vorgeschmack möchte, kann sich anhand der nachfolgenden Bilder einen Einblick holen worum es geht. Hier geht es zur Galerie.
P.S.: Wer seine Teilnahme zur besseren Planung bestätigen möchte, kann das gern in den Kommentaren der Veranstaltung tun. 🙂 Hier geht’s zum Kalender.
Viele Grüße
Theresa & Steve