Projekt CO2 Ampel/Zeiger

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Mit einer Anzeige für den Anteil an CO2 in der Raumluft, lässt sich besser abschätzen wann wieder gelüftet werden sollte.

Durch Inspiration eines Artikels in der Make und einer großartigen Ausführung der AGS Berufsschule Erfurt haben wir diverse Prototypen gebaut.

Auch eine Zeiger Variante ist entstanden und funktioniert ganz gut

Derzeit Sind CO2 Sensoren derzeit stark vergriffen und Teuer.

Wir konnten noch ein paar SCD30 Sensoren bekommen und werden wohl damit ein paar CO2 Anzeiger realisieren .

Einige Fertige CO2 Anzeiger

Es bleibt spannend also bleibt auch ihr gespannt.

PS: Leider muss der MS weiterhin für Publikum geschlossen bleiben.

6 Comments