Politiker ins Bett holen? Mach einfach.

Du befindest dich im Archiv dieses Weblogs. Für aktuelle Informationen besuche uns bitte auf technikkultur-erfurt.de

Kultur- und Kreativpiloten Tour in ERFURT feat. GERALD DISSEN

Jedes Jahr zeichnet die Bundesregierung 32 Kultur- und Kreativpiloten aus. Wir nehmen den Bewerbungsstart 2016 zum Anlass, um mit den bisherigen Titelträgern auf Tour zu gehen. Es ist die beste Chance, die Titelträger live und direkt zu treffen und sie über ihre Erfahrungen und Insights auszufragen.

In Erfurt berichtet Gerald Dissen in den Räumen des gerade erst eröffneten Maker-Space über sein Projekt ROOM IN A BOX, mit dem er und seine zwei Mitstreiter Christian Hilse und Lionel Palm 2014 als Kultur- und Kreativpilot ausgezeichnet worden sind. Mit dem Gründungsprojekt haben sie ihre Vision Wirklichkeit werden lassen, eine Zimmereinrichtung zu entwickeln, die sich, in einer einzigen Kiste verpackt, sogar per Post verschicken lässt. Sie entwickeln Möbel wie Betten, Tische und Regale, die man zusammenfalten kann und die so leicht sind, dass man sie unter einem Arm getragen bekommt. Möglich macht dies das Material: Papier.

Gerald Dissen, Jahrgang 1984, ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat an der Universität Witten/Herdecke einen Bachelor im Fach Wirtschaftswissenschaften absolviert. Nach Beendigung einer Zusatzausbildung im Fach Design Thinking am Hasso-Plattner Institute in Potsdam arbeitete Gerald als Coach und Berater für namenhafte Unternehmen. Im Jahr 2015 beendete er zudem das Masterstudium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste.

Die Tour ist ein Networking Event für kreative Gründer, Selbstständige und Entrepreneure, die ihre Idee in die Tat umsetzen. Wir suchen nach Leuten, die etwas wagen und neue Perspektiven schaffen. Die sich über Chancen und Zweifel austauschen und zusammenkommen, um etwas zu erleben. Jedem, der eine gute Idee hat, ganz egal, ob nur auf dem Papier oder schon umgesetzt, rufen wir unseren diesjährigen Slogan zu: mach einfach.

Ablauf:
18.00 Uhr Einlass
18:30 Uhr Begrüßung und Kurzvorstellung der Auszeichnung
18:45 Uhr Kurzpräsentation von Gerald Dissen
19:00 Uhr Küchentisch-Talk (Moderator und Gast)
19:40 Uhr Q & A
20:40 Uhr Networking

Wir sind gespannt auf euch und freuen uns darauf, eure Ideen zu erleben.

Mehr Infos findet ihr unter www.kultur-kreativpiloten.de und unterwww.roominabox.de

Anmeldung unter: Facebook